Häufig gestellte Fragen

Frage: Ist das Besteck und Geschirr recycelbar?

Antwort: Ja, der verwendete Kunststoff hat den Recycling-Code 6 (Polystyrol) und ist normal in der Wertstofftonne entsorgbar. Der verwendete Kunststoff kann aber auch mit der Hand abgewaschen und wiederverwendet werden.

Frage: Ist das Besteck und Geschirr abwaschbar?

Antwort: Ja, es kann mühelos mit der Hand abgewaschen werden.

Frage: Wie oft kann ich das Besteck und Geschirr wiederverwenden?

Antwort: Solange Sie es vorsichtig abwaschen und verstauen, immer wieder.

Frage: Ist das Besteck und Geschirr mikrowellengeeignet?

Antwort: Nein, wir empfehlen entsprechend ausgewiesenes mikrowellengeeignetes Besteck und Geschirr zu verwenden.

Frage: Aus welchem Material besteht das Besteck und Geschirr?

Antwort: Es handelt sich um Polystyrol, einem lebensmittelechten Kunststoffharz.

Frage: Färben Lebensmittel auf das Besteck und Geschirr ab?

Antwort: Nein, mit Seife und Wasser können Verschmutzungen mühelos abgewaschen werden.

Frage: Ist die metallisierte Oberfläche auf Besteck, Geschirr und Schüsseln sicher?

Antwort: Ja, die Metallisierung ist sicher, selbst wenn sie eingenommen werden sollte, besteht kein gesundheitsgefährdendes Risiko.

Frage: Kann ich heißes Essen damit servieren?

Antwort: Ja, kein Problem. Bitte beachten Sie, das Besteck und Geschirr nicht in die Mikrowelle zu stellen.

Frage: Enthält das Besteck und Geschirr BPA?

Antwort: Nein, unser Hersteller verzichtet bei der Verarbeitung sämtlicher Produkte auf die Verwendung von BPA (Bisphenol A).

Frage: Der Hersteller lässt in China produzieren – woher weiß ich, dass es sicher ist?

Antwort: Alle Produkte unseres Herstellers werden in einer eigens dafür ausgelegten Fabrik hergestellt. Die Fabrik ist von unabhängigen Kontrolleuren nach der ISO 22000 für Lebensmittelsicherheit geprüft und zertifiziert.